Die neue Saison startet so eben!Die Virtual Fighters setzten schon starke Aktzente ganz früh.
11. min. Die 32866 Zuschauer im Stadion sehen gerade einen durch Michael Hames ausgeführten Einwurf kurz hinter der Mittellinie. Michael Hames versucht es mit einem langen Ball nach vorne. Tobias Fenkes fängt den Ball ab und entschärft die Situation, indem er den Ball quer auf die andere Seite flankt.
Man merkte dass die Mannschaft sich super auf das Spiel vorbereitet hatte.VF machte weiter druck nach vorne,und war auch bereit auf einen konter der Männer von Grasshoppers Club Zürich.
14. min. Schönes schnelles Direktpassspiel im Mittelfeld. Helmut Opdenfeld löst sich blitzschnell von Ingo Dittmeyer und bekommt den Ball umgehend in die Gasse gespielt, Helmut Opdenfeld zieht aus 13 Metern sofort Richtung Winkel ab. Tooooooor! Traumfussball von Virtual Fighters.
Die Gegner waren fassungslos.Die Konzentration war sehr mangelhaft.Die sollte ihnen auch zum Verhängnis werden,denn das 2:0 kam schon an.
26. min: Ein schneller Angriff über die Außenbahn. Flanke. Igor Heymann mit einer schönen Direktabnahme. TOOOR.
Keine 2.Minuten vorbei,kam schon das nächste Ding.
28. min: Ecke von links für die Mannschaft Virtual Fighters. Michael Hames kann sich ein Stück von seinem Gegenspieler lösen und kommt unbehindert zum Kopfball. Der Ball geht an den Innenpfosten und rollt über die Torlinie. Der Torwart schmeißt sich mit seinem ganzen Körper auf das Rund. Alle Spieler schauen gespannt zum Schiedsrichter. Dieser zögert keine Sekunde und gibt den Treffer. 3:0.
Blitztabelle nach 30.Minuten
1.Fortuna Watt 1895 +5
2.Virtual Fighters +3
3.1.FC Gruna +1
4.bubu01 +1
Damit wären die Virtual Fighters mit einem super Auftaktspiel auf einem grandiosen 2.Platz!Besser kann's einfach nicht mehr werden.Doch dass kann es!In der 35.Spielminute kam das Tor zum 4:0!
35. min: Virtual Fighters baut das Spiel systematisch auf und hat sich inzwischen zur Mittellinie vorgearbeitet. Den Fans von Grasshopers Club Zürich geht das aber nicht schnell genug und so fordern sie die eigenen Spieler durch Pfiffe auf, mehr Druck zu machen. Aber die entscheidende Störung kommt einfach nicht. Plötzlich schnelles Spiel von Virtual Fighters und Pass auf Helmut Opdenfeld. Der fackelt nicht lange und haut das Ding richtig ins lange Eck. Der Torwart versucht sich lang zu machen, doch er verpasst den Ball. Der neue Spielstand lautet nun 4:0.
Optimisten,darunter auch viele VF-Fans,glauben fest an den 1.Platz zum Auftaktspiel.Vielleicht wird ja auch daraus etwas!5:0 nach nur 2.Spielminuten!
37. min: Direkter Freistoß für die Mannschaft Virtual Fighters kurz vor dem gegnerischen Strafraum. Spezialist Helmut Opdenfeld schnappt sich den Ball, kann sich zuvor aber noch einige böse Worte von Sean Weegen anhören, der den Schützen wohl verunsichern möchte. Nun ist der Ball freigegeben: Helmut Opdenfeld zirkelt das Leder um die gut positionierte Mauer herum in den rechten Winkel des Tores. Donald Raether streckt sich, kann den Ball aber nicht mehr erreichen: Tor für das Team Virtual Fighters!!!
Dass ist sein Hattrick!Helmut Opdenfeld hat Hunger,und hoffen wir,dass er sich nicht satt frisst.
Zum Halbzeitstand sagen die Zahlen sehr viel positives aus Sicht der Virtual Fighters aus.
Halbzeitstatistik
Spielstand: 5:0
Ballbesitz: 73 % : 27 %
Chancenverhältnis: 11 : 1
Die Blitztabelle nach 45.Minuten
1.Fortuna Watt 1895 +6
2.Virtual Fighters +5
3.bubu01 +2
4.1.FC Gruna +1
Der 1.FC Gruna,der ja zuletzt den 2.Platz in der letzten Saison errungen hat,hat wohl einen sehr harten Gegner.Der basel,die ja abgestiegen sind,liegen zwar hinten,aber dass heißt noch lange nichts.Auch bubu01 sollte trotz der recht dominanten Führung nicht die Spielweise verändern.Dies könnte das Ergebinis schnell verändern.Heiß wird es im Kampf um Platz 1.Beide haben sich den Sieg gesichert,und wollen nur noch Platz 1 erkämpfen/verteidigen.Es kann nun los geh'n!
Angriffsversuch der Züricher,doch die Verteidiger schießen den Ball einfach weg.Kein Wunder,sie gehören zu den besten Verteidigern der Spielklasse.Die Züricher wurden so nervös und kassierten eine gelbe Karte ein.
53. min: Nach einem eher harmlosen Foulspiel bekommt Hans Thomasson die gelbe Karte. Eine einfache Ermahnung hätte es eigentlich auch getan.
Peinlicher Auftriit von einem Spieler der Virtual Fighters.
60. min: "Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein." Oder was hat sich Felix Krey bei diesem misslungenen Schuss gedacht? Der Ball landet auf der Stadionüberdachung. Da muss wohl ein neuer her.
Hammer Schuss der zum Erfolg führte!
64. min: Igor Heymann versucht es einfach mal und wemmst den Ball aus 25 Metern aufs Tor. Der Ball wird durch Sean Weegen unhaltbar für den Torwart Donald Raether abgefälscht. Neuer Spielstand: 6:0. Aus Freude über den Treffer läuft der Torschütze zum gegnerischen Maskottchen und begrüßt es mit einer Flying Clothesline.
Nach 70.Spielminuten mal die Blitztabelle
1.Fortuna Watt 1895 +6
1.Virtual Fighters +63.bubu01 +2
4.basel +1
Na was ist denn dass?Die Virtual Fighters haben sich bis Platz 1 gespielt,und wollen nun versuchen,Fortuna abzuhängen!Weiter so!bubu01 immer noch mit einer 2:0 Führung.Und im Showdown zwischen 1.FC Gruna und basel hat sich ja was verändert!basel gleicht nicht nur aus,sondern übernimmt die Führung!Wenn dass so weiter läuft,ist der Top-Favorit der Liga auf Platz 6...hoffen wir,dass das so bleibt.15.Minuten ging deer Ball hin und her,doch plötzlich machte der Torwart der Virtual Fighters einen riesen Fehler.
86. min: Hans-Peter Stoffels köpft zurück auf Kaspar Kluge, der den Ball ohne Bedrängnis aus dem Strafraum drischt, direkt zu Hans Thomasson. Hans Thomasson zieht direkt ab, aber auch meilenweit am Tor vorbei. Was hat sich Kaspar Kluge nur dabei gedacht? Er hätte den Ball doch sicher mit der Hand aufnehmen dürfen.
Doch diesen Fehler machte er nur 10 Sekunden später wieder gut.
86. min: Ein einfaches Doppelpassspiel bringt Felix Bentfeld in eine ungünstige Verteidigungsposition, jedoch legt sich Flavius Schlegel den Ball im letzten Schritt zu weit vor. Kaspar Kluge fängt den Ball sicher.
Aus,das Spiel ist aus!Super Auftaktspiel in der 3.Spielklasse für die Virtual Fighters.Doch werden die Virtual Fighters auf Platz 1 stehen,Platz 1 mit Fortuna Watt oder sogar weiter hinten?
Es hat leider nicht gereicht für die Virtual Fighters,sich vollständig den 1.Platz zu ergattern.Dennoch kann man von einem sehr...sehr gutem Start ausgehen,den diesen Platz werden sie sicherlich nicht mehr lange behalten.Der nächste Gegner wird nämlich der basel sein,die den Top-Favoriten 1.FC Gruna eiskalt abhängten nach einem Rückstand.Dennoch können wir eines sagen:Super gemacht jungs!
III.3-Interviewer:Herzlichen Glückwunsch Herr Klaus Mönke zu diesem haushohem Sieg.Hatten Sie überhaupt so etwas erwartet?
K.M.:Ehrlich gesagt,nein.Ich habe zwar erwartet dass wir gewinnen,aber ein 6:0 ist einfach super.Ich werde meinen Spielern einen Tag frei geben,denn dass haben sie sich total verdient.Von der ersten Minute an gaben die Spieler vollgas und überzeugten mich bis zur letzten.
III.3-Interviewer:Jetzt haben sie es tatsächlich auf Platz 1 der Liga geschafft...naja fast,den Foruna Watt 1895 spielte ebenfalls 6:0.Sind sie jetzt enttäuscht dass sie es nicht geschafft haben?
K.M.:Klar,es ist schon schade dass wenn du schon so weit gekommen bist duch auch den 1.Platz holen möchtest.Aber letzendlich kannst du auch stolz darüber sein,was die Mannschaft geleistet hat in dem Spiel.
III.3-Interviewer:Schalten wir mal kurz rüber zu Helmut Opdenfeld der ja der Torschützenkönig der Liga seit heute ist.
III.3-Interviewer:Herzlichen Glückwunsch Helmut Opdenfeld zu dem 6:0 Sieg,UND dem Hattrick Herr Opdenfeld.
H.O.:Ja Danke erstmal(beide lachen).Wir haben alle gut Trainiert,uns die letzten 3 Wochen nochmal voll für die neue Saison konzentriert,und das Ergebnis sieht man ja jetzt.
III.3-Interviewer:Ja,aber sie müssen doch zugeben dass Sie dass meiste gemacht haben.3 Tore,dass muss doch ein super Gefühl sein?
H.O.:Klar ist es dass.Es ist immer für mich ein tolles Gefühl 3 Tore in einem Spiel zu machen.Aber letztendlich haben wir als Mannschaft den Sieg eingefahren,und dass zeigt unsere Qualität die wir schon immer besaßen.
III.3-Interviewer:Es gibt Gerüchte dass es Ihre letzte Saison als Profi-Fussballer sein wird.Könnten Sie uns bitte aufklären?
H.O.:Ja,ich bin jetzt schon 36 Jahre alt,habe viel erlebt,und möchte gerne weiter meine aktive Karriere fortsetzten.Dennoch verlange ich etwas,was meinen Körper schon die letzten 2 Jahre stark belastete.Ich habe mich schon länger mit diesem Thema beschäftigt,doch diese Mannschaft,dieser Kampfgeist,dieser Wille hat mich davon überzeugt dieser Mannschaft zu helfen.Doch meine Kraft reicht nicht mehr für eine weitere Saison aus.Deswegen werde ich meine Karriere vielleicht Mitte oder Ende dieser Saison beenden.
III.3-Interviewer:Dann wünsche ich Ihnen eine wunderbare Saison mit vielen Toren und erfolgreicher Mannschaft!
H.O.:Danke
III.3-Interviewer:Haben Sie mit dieser Antwort gerechnet Herr Mönke?
K.M.:Ja,wenn auch leider.Er hat viel für uns geleistet und hat es verdient,in den Ruhestand zu gehen.
III.3-Interviewer:Dann wünsche ich Ihnen noch eine erfolgreiche Saison und einen schönen Feiertag morgen!
K.M.:Danke den werde ich haben.
Dass wars heute mit dem ersten Spieltag der Spielklasse III.3!Gute Nacht und bis zur nächsten Woche!